Unsere Hunde

 

Ronja
geb. 10.05.2003
Rasse: Hütehund-Mix

Besitzer: Wilfried Grefenstein

Ronja ist ein Hütehund-Mischling und stammt aus einem polnischen Tierheim aus der Nähe von Krakau. In diesem Tierheim wurde sie vermutlich auch geboren. Als dieses Tierheim in Brand gesetzt wurde, konnten leider nur die Hälfte der Hunde gerettet werden. So kam es, dass Ronja nach Deutschland gebracht und bei einer Pflegestelle untergebracht wurde. Mit einem halben Jahr kam sie per Zufall zu uns und lebt seit dem auf unserem Hof.

Ronja ist ein sehr verspielter und triebiger Hund. Stundenlanges Bällchen spielen liebt sie über alles. Wilfried Grefenstein arbeitet zusammen mit ihr im Agility. Hier ist sie mit Freude bei der Sache. Die Beiden haben auch bereits auf einigen Turnieren sehr gut abgeschnitten. Leider hat Ronja allerdings ein Problem mit der Turnieratmosphäre. Wir nehmen an, dass dies aufgrund ihrer Vorgeschichte beruht. Deshalb ist sie eher unser kleiner Trainingsweltmeister ;)!


Hier einige Bilder von Ronja:

 

Layyah
geb. 13.04.2005
Rasse: Saluki

Besitzerin: Monika Grefenstein

Nachdem unsere alte Saluki-Hündin Rashja im Januar 2005 mit 14 Jahren starb, sollte bald wieder einer Saluki bei uns einziehen. So kam die Saluki-Hündin Layyah in unsere Familie.

Layyah bedeutet flink, wendig und so ist sie auch, immer auf dem Sprung. Layyah ist ein reiner Familienhund. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und ganz wie es sich für einen Windhund gehört zieht sie sehr gerne ihre großen Bahnen beim rennen in der Eifeler Landschaft.


Hier ein paar Bilder von Layyah: